... für Kinderhaus und Grundschule der Gemeinde Schiltberg e.V.

Unsere Grundschule, sowie auch unser Kinderhaus in Schiltberg sind moderne, offene und familienfreundliche Einrichtungen und diese möchten wir als Förderverein mit unserem Engagement unterstützen.

Der Verein wurde am 01.März 2012 gegründet und ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein mit nunmehr 49 Mitgliedern. Ins Leben gerufen wurde der Verein, um die Kinder und Schüler, sowie das Kinderhaus und die Grundschule ideell, materiell und finanziell zu unterstützen.

Dieses mit Zuschüssen für diverse Veranstaltungen oder Anschaffungen wie z Bsp. das Vorschulpaket "Zahlenland" für das Kinderhaus oder einen fahrbaren Basketballkorb+Bälle für den Pausenhof der Grundschule. Die Finanzierung des Sonnensegels über dem Sandkasten im Kinderhaus wurde vom Förderverein ebenfalls unterstützt.

Besondere Funktionen im Förderverein

1. VorsitzendeRieblinger DorisAm Hofberg 3 in Schiltberg; Tel: 08259/8974203
2. VorsitzendeWeiß Angelika
KassiererinMoser Karina
SchriftführerinHörmann Sandra
BeisitzerAechter Dagmar
 Altmann Bettina
 Helfer Sabine
 Neumayr Jutta
 Schmid-Rauch Karin
 Fuidl Simona
KassenprüferSchmidgall Bettina
 Hörmann Maria
E-Mail Adresse foerderverein-schiltberg@web.de

Gleichsam setzt sich der Verein auch im sozialen Bereich ein, wenn bei einem Kind eine Bedürftigkeit zur finanziellen Beihilfe besteht. Wie Sie sehen, kommen alle Aktionen und Erlöse den Kindern zu Gute.

Dies möchten wir auch weiterhin so erfolgreich durchführen und darum unterstützen SIE uns mit Ihrer Mitgliedschaft. Der Jahresbeitrag beträgt 8,-€ ,womit Sie schon einen großen Beitrag leisten. Jeder kann dem Förderverein beitreten, auch wenn Sie kein Kind in unserem Kinderhaus bzw. unserer Grundschule haben. Vielleicht aber waren Sie oder Ihr(e) Kind(er) einmal in unseren Einrichtungen und Sie verbinden eine schöne Zeit damit und möchten somit etwas Gutes tun.

Wir freuen uns mit Ihrem Beitritt auf Ihre Unterstützung und sagen schon im Voraus im Namen der Kinder und Schüler des Kinderhauses und der Grundschule herzlichen Dank.