Geschützer Bereich auf unser Website

Wir haben auf unserer Website einen geschützten Bereich für Eltern eingerichtet. Um in den geschützten Bereich zu kommen, melden Sie sich bitte auf der oberen Seite unter Login an. Sie erhalten hier außer den allgemeinen Informationen, weitere wichtige Mitteilungen, z.B. die Elternbriefe zum Downloaden, den Busfahrplan, Informationen zum Datenschutz, Wichtiges zur Nutzung von EDV Einrichtungen und Geräten durch Ihr Kind und Informationen zur Schul- oder Schulgesundheits- Beratung.

Besondere Situationen:

Aufgrund der besonderen Situation haben wir einige Informationsblätter für Sie zusammengestellt:

Schulpsychologische Beratung in Zeiten der Ausgangsbeschränkung

Kindern Orientierung geben

Corona ->Kindern erklärt

Hygiene für Kinder erklärt

Tipps für Quarantäne und Isolation

Elternwissen -> Corona

Hilfsangebote im Rahmen der Gewaltprävention

Hilfe von Familienstützpunkt Ost in Aichach

Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus hat auf der Homepageseite wichtige Tipps veröffentlicht:

Eltern können ihre Kinder im Umgang mit den Maßnahmen zum Coronavirus unterstützen

Krankheitsanzeige von Schülern

Wenn Ihr Kind aus Krankheitsgründen den Unterricht nicht besuchen kann, entschuldigen Sie es bitte ab 7.30 Uhr telefonisch oder geben Sie einem zuverlässigen Mitschüler eine schriftliche Entschuldigung mit. Erfolgt keine Benachrichtigung, müssen wir seitens der Schule im Sinne der Sicherheit Ihres Kindes bei Ihnen daheim anrufen. Reichen Sie bitte in jedem Fall eine schriftliche Entschuldigung  nach!

Krankheitsanzeige

Schulunfälle/Erreichbarkeit der Eltern

Melden Sie bitte Unfälle auf dem Schulweg, insbesondere, wenn ein Arzt aufgesucht wurde. Denken Sie bitte auch daran, Ihre aktuellen Telefonnummern (Handy) mitzuteilen, damit wir Sie im Notfall erreichen können.

Witterungsbedingter Unterrichtsausfall

Im Falle eines witterungsbedingten Unterrichtsausfalls infolge von Blitzeis, heftigen Unwetters, Orkan, Schneechaos etc. wird dieser auf der Website (Startseite) des Landratsamtes Aichach-Friedberg www.lra-aic-fdb.de verbindlich für den ganzen Landkreis bekanntgegeben. Findet sich dort kein Hinweis auf Unterrichtsausfall, herrscht im gesamten Landkreis regulärer Unterrichtsbetrieb.

Schulkindbetreuung

Die Schüler können nach Unterrichtsende betreut werden. Einzelheiten erfahren Sie im benachbarten Kinderhaus (Leitung: Frau Frohne).

Kopiergeld

Kopiergeld wird im Februar und im Juli klassenweise abgerechnet und eingesammelt.

Fotos oder Videos bei öffentlichen Schulveranstaltungen

Hinweis zu Schulfotos oder Videos